Die Richtkrone beim Richtfest des neuen Förderzentrums

Richtfest bei den Helfenden Händen

14. April 2022

Das neue Förderzentrum der Helfenden Hände hat einen weiteren Meilenstein geschafft: kurz vor dem Osterfest wurde der Rohbau fertig gestellt und das Richtfest gefeiert. Die Schülerinnen und Schüler, die ab 2023 in dem neuen Gebäude zur Schule gehen werden, freuen sich jetzt schon auf die vielfältigen Fördermöglichkeiten – am meisten aber auf das neue Schwimmbad, den Garten und lange Gänge, die viel Platz für die Rollstühle bieten.

Der Geschäftsführer der Helfenden Hände, Oliver Jaschek, bedankte sich bei allen Beteiligten für Ihren Einsatz. Mit dem neuen Bauabschnitt wird in den nächsten Monaten die Innenausstattung des Förderzentrums im Mittelpunkt stehen – und natürlich die barrierefreie Gestaltung der Gartenanlage.

Wir freuen uns mit den Helfenden Händen auf das fertige Förderzentrum!


Die vollständige Meldung finden Sie direkt bei den Helfenden Händen >


Titelbild: © Helfende Hände