Interview von PD Dr. Andreas Glas im Bayerischen Rundfunk zur Lieferung der Leopard 2-Panzer für die Ukraine

31 Januar 2023

Am 25.01. gab PD Dr. Andreas Glas, seines Zeichens Mitglied im Leitungsteam des Arbeitsgebiets Beschaffung und Geschäftsführer der Forschungsgruppe Defence Acquisition and Supply Management (DASM), ein Live-Interview für den Bayerischen Rundfunk im Rahmen der Sendung "BR24 Live" zum Thema der Lieferung der Leopard 2-Panzer an die Ukraine.

Im Laufe des Interviews gibt PD Dr. Glas seine Einschätzung zur Genehmigung der Lieferung der Kampfpanzer und zur aktuellen militärischen Situation in der Ukraine ab.
Dabei geht er auch auf die logistischen Rahmenbedingungen zur tatsächlichen Lieferung der Leopard 2-Panzer ein und schildert den gesamtheitlichen logistischen Aufwand der von verschiedenen Ländern zugesagten Ausrüstungs- und Waffenlieferungen.

Das gesamte Interview können Sie hier im Re-Live verfolgen. (Start des Interviews: 01:07:47)