Internationales Doktorandenseminar in Salzburg

10 Juni 2022

Am 02. und 03. Juni fand in den Räumlichkeiten der Porsche Holding in Salzburg das internationale Doktorandenseminar statt. Die Veranstaltung wird zweimal jährlich gemeinsam mit der Wirtschaftsuniversität Wien und der Universität St. Gallen organisiert.

Nachdem das letzte internationale Doktorandenseminar in St. Gallen noch als hybride Veranstaltung durchgeführt wurde, konnte das Doktorandenseminar dieses Mal erfreulicherweise vollständig in Präsenz abgehalten werden.

Das internationale Doktorandenseminar bietet den Doktorand*innen der drei Universitäten die Möglichkeit ihre Dissertationsvorhaben und Forschungsergebnisse vor dem Plenum, bestehend aus den Professoren der drei Universitäten sowie den jeweiligen Doktorand*innen, vorzustellen und zu diskutieren.

Das Arbeitsgebiet Beschaffung nahm in voller Stärke am internationalen Doktorandenseminar teil.
Mit Alessa Kozuch, Christine Freye, Cornelia Ebadi, Moritz Brandstetter und Maximilian Hammer präsentierten 5 Doktorand*innen des Arbeitsgebietsgebiets ihre Forschungsergebnisse.

Nach produktiven und ergiebigen Diskussionen wurde die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Abendessen in Salzburg abgerundet.

Das nächste Doktorandenseminar findet im Winter diesen Jahres voraussichtlich in München statt.