Innovative Beschaffung als Thema des Zukunftsrats der Bundesregierung

29 August 2022

Prof. Dr. Michael Eßig wurde in den Expertenkreis des Zukunftsrates der Bundesregierung berufen. In der Auftaktsitzung am 22. August 2022 in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften unter der Leitung von Prof. Dr. Hennig Kagermann wurde vereinbart, auch das Thema Innovative (öffentliche) Beschaffung in die Beratungen mit dem Bundeskanzler, dem Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, der Bundesministerin für Bildung und Forschung sowie dem Kanzleramtsminister aufzunehmen. Die Forschungsergebnisse des Arbeitsgebiets Beschaffung der Universität der Bundeswehr München werden in die Beratungen einfließen.

Weitere Informationen zum Zukunftsrat finden sich auf der Webseite der Deutschen Akademie für Technikwissenschaften unter:

https://www.acatech.de/projekt/zukunftsrat-der-bundesregierung/