Nachhaltigkeitspreis für Dana Drüke Nachhaltigkeitspreis für Dana Drüke

Für Ihre Masterarbeit an der Professur Wandel und Nachhaltigkeit (WOW) zum Thema „Wechselwirkungen von Mobilität und nachhaltigem Lifestyle in deutschen Städten“ erhielt Oberleutnant Dana Drüke am 8. Februar 2024 im Historischen Kolleg den Münchner Nachhaltigkeitspreis.

84. Jahrestragung des VHB 84. Jahrestragung des VHB

Die Fakultät für Wirtschafts- und Organisationswissenschaften wurde bei der 84. Jahrestagung des Verbands der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer für Betriebswirtschaft (VHB) durch Professorin Thaler, Professor Kaiser (Mitte) und Professor Steinhardt (links) vertreten.

Trauer um Ehrendoktor Rebscher Trauer um Ehrendoktor Rebscher

Am 23. März 2024 verstarb Prof. Dr. rer. pol. h.c. Herbert Rebscher überraschend im Alter von nur 69 Jahren. Er wäre am 4. Juni 70 Jahre alt geworden. Er gehörte im Jahr 1974 zu den ersten Studenten der Fakultät Wirtschafts- und Organisationswissenschaften. Im Oktober 2003 verlieh ihm die Fakultät WOW die Ehrendoktorwürde.

Neuer Artikel im Journal of Product Innovation Management erschienen Neuer Artikel im Journal of Product Innovation Management erschienen

Der Artikel „The psychological and behavioral consequences of customer empowerment in new product development: Situational framework, review, and research agenda”, der gemeinsam von Lukas Maier (WU Wien) und Christian Baccarella verfasst wurde, ist im Journal of Product Innovation Management (JPIM) zur Veröffentlichung akzeptiert worden und auch bereits online verfügbar.

Erfolgreiche Verteidigung der Dissertation Erfolgreiche Verteidigung der Dissertation

Am 10. April 2024 hat Herr Matthias Meyer seine Dissertation mit dem Titel "Beschaffungsstrategie Additive Fertigung: Sourcingkonzept für eine verbesserte Risikoposition" erfolgreich verteidigt. Die Fakultät WOW gratuliert sehr herzlich!

Erfolgreiche Verteidigung der Dissertation Erfolgreiche Verteidigung der Dissertation

Am 18. April 2024 hat Herr Dr. Donatus Wang erfolgreich seine Dissertation mit dem Titel "Priorität von Kapitalpositionen – Eine rechtsökonomische Untersuchung restrukturierungs- und insolvenzrechtlicher Prioritätssysteme" verteidigt. Die Fakultät WOW gratuliert herzlich!

Erfolgreiche Verteidigung der Dissertation Erfolgreiche Verteidigung der Dissertation

Am 26. April hat Frau Claudia Gesell ihre Dissertation „Lieferantenkommunikation im Anlaufmanagement: Bestandteile und Wirkungszusammenhänge auf den Unternehmenserfolg" erfolgreich verteidigt. Die Fakultät WOW gratuliert herzlich zur abgeschlossenen Promotion!

Herzlich Willkommen, Prof. Dr. Mario Martini! Herzlich Willkommen, Prof. Dr. Mario Martini!

Die Fakultät für Wirtschafts- und Organisationswissenschaften begrüßt herzlich Herrn Prof. Dr. Mario Martini, der ab dem 01.07.2024 die Professur für Recht und Digitalisierung innehat!

Erfolgreiche Dissertationsverteidigung Erfolgreiche Dissertationsverteidigung

Am 04. Juli hat Herr Christian Krams seine Dissertation "Systeme künstlicher Intelligenz in der Versicherungswirtschaft: Ein theoriebasiertes, prototypisches Modell zur Einführung unter besonderer Beachtung einer kollaborativen Intelligenz" erfolgreich verteidigt.

Institut OSP auf dem 40. EGOS-Kolloquium Institut OSP auf dem 40. EGOS-Kolloquium

Die Fakultät für Wirtschafts- und Organisationswissenschaften wurde bei dem 40. EGOS-Kolloquium durch zahlreiche Mitglieder des Instituts Organization, Strategy & People vertreten.

Erfolgreiche Verteidigung der Dissertation Erfolgreiche Verteidigung der Dissertation

Am 16. Juli 2024 hat Herr Sven Wehking seine Dissertation mit dem Titel "Lebenszykluskostenbasierte Anreizsysteme für die öffentliche Beschaffung - Konzeption und Gestaltungsempfehlungen für komplexe Investitionsgüter" verteidigt.

Erfolgreiche Verteidigung der Dissertation Erfolgreiche Verteidigung der Dissertation

Am 23.07.2024 hat Herr Sebastian Wünsche seine Dissertation mit dem Titel "Zur Sanierung von Krisenunternehmen: Eine empirische Analyse der Anwendung finanzwirtschaftlicher Sanierungsmaßnahmen und ihrer Erfolgsdeterminanten" erfolgreich verteidigt.