Trauer um Ehrendoktor Rebscher

27 März 2024

Die Fakultät WOW trauert um Herrn Honorarprofessor Dr. h.c. Herbert Rebscher. Herbert Rebscher ist sowohl Alumnus als auch Ehrendoktor der Fakultät. Nach seinem Studium der Wirtschafts-und Organisationswissenschaften in den Jahren 1974-1978 verfolgte er die Offizierslaufbahn. In dieser Zeit blieb er der Fakultät durch gemeinsam betreute Lehrveranstaltungen stets verbunden. Im Jahr 1992 wechselte er als stellvertretender Geschäftsführer in den Verband der Angestellten-Krankenkassen. Im Jahr 2003 wurde ihm von der Fakultät die Ehrendoktorwürde verliehen. Von 2005 bis 2016 war er bis zu seinem Ruhestand Vorstandsvorsitzender der DAK-Gesundheit. Seit 2005 war er zudem Honorarprofessor für Gesundheitspolitik und Gesundheitsökonomie an der Universität Bayreuth. Die Fakultät WOW wird Herrn Honorarprofessor Dr. h.c. Herbert Rebscher ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Foto: © DAK-Gesundheit