Neu: Statista Company Insights und Statista Consumer Insights

1 September 2023

Die Datenbank "Statista", die statistische Daten verschiedener Institute und Quellen bündelt, dürften wohl die meisten unserer Nutzerinnen und Nutzer kennen. Nun hat die Universitätsbibliothek, in Ergänzung zu dem beliebten Statistik-Portal, zwei weitere Datenbanken lizenziert:

Während die Unternehmensdatenbank Statista Company Insights Informationen zu über 70 Mio. börsennotierten und privaten Unternehmen aus mehr als 200 Ländern und Regionen bietet, dreht sich bei der Datenbank Statista Consumer Insights alles um das (online und offline) Konsumverhalten und die Mediennutzung von Konsumentinnen und Konsumenten weltweit.

Die neuen Datenbanken dürften für Wirtschaftswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler wie für Medienforschende gleichermaßen interessant sein.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!