Danyi_2023.jpeg

 
 
Dr. Endre Dányi

Kontaktinformationen

Dr. habil. Endre Dányi
Vertretungsprofessor für die Soziologie der Globalisierung
Fakultät für Staats- und Sozialwissenschaften, Universität der Buncdeswehr München
Werner-Heisenberg-Weg 39, 85577 Neubiberg, Deutschland
Büro: Gebäude 33, Raum 3153
E-Mail: e.danyi@unibw.de
Tel.: +49 89 6004 3922

 

Biographie:

Ich bin derzeit Vertretungsprofessor für die Soziologie der Globalisierung an der Fakultät für Staats- und Sozialwissenschaften der Universität der Bundeswehr München. Bevor ich nach München zog, studierte ich Soziologie, Medientheorie und Politikwissenschaft in Budapest und London, promovierte in Lancaster und schloss meine Habilitation in Frankfurt am Main ab. Ich bin University Fellow an der Charles Darwin University in Darwin, Australien (https://www.cdu.edu.au/northern-institute), und Mitbegründer und Mitherausgeber eines von Wissenschaftlern geführten Open-Access-Buchverlags namens Mattering Press (https://www.matteringpress.org/).