Danyi_2019.jpg

 
 
Dr. Endre Dányi
 
Vertretungsprofessor für die Soziologie der Globalisierung

 

Kontaktdaten:

Dr. Endre Dányi

Vertretungsprofessor für die Soziologie der Globalisierung

Fakultät für Staats- und Sozialwissenschaften, Universität der Bundeswehr München

Werner-Heisenberg-Weg 39, 85577 Neubiberg, Deutschland

Büro: Gebäude 33, Zimmer 3113

Email: e.danyi@unibw.de

Tel.: +498960044518

 

Biographie:

Zurzeit vertrete ich die Professur für die Soziologie der Globalisierung an der Fakultät für Sozialwissenschaften der Universität der Bundeswehr in München. Ich habe Soziologie, Medientheorie und Politikwissenschaft in Budapest und London studiert und am Centre for Science Studies in Lancaster (http://wp.lancs.ac.uk/sciencestudies/) promoviert. Vor meinem Umzug nach München war ich wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main (http://www.fb03.uni-frankfurt.de/46226207/edanyi) und University Fellow an der Charles Darwin University in Darwin, Australien (https://www.cdu.edu.au/northern-institute/our-teams/endre-d%C3%A1nyi). Ich bin Gründer und Editor eines wissenschaftlichen Open-Access-Buchverlages Mattering Press (https://www.matteringpress.org/).