Ralph Angeles, M.Sc., Leutnant

14 August 2022

In meiner Masterarbeit zum Thema “Pricing Optimization for Combined Car Sharing and Car Rental Systems” habe ich mich damit beschäftigt wie in einem System, in dem Fahrzeuge sowohl für 30-minütige Zeitfenster als auch für mehrere Tage gemietet werden können, Pricing umgesetzt werden kann. Durch die Unterstützung der Professur für Business Analytics & Management Science war es möglich meine Masterarbeit in Kooperation der Universidade do Porto in Portugal anzufertigen und dabei auch drei Monate vor Ort zu verbringen. In Porto wurde ich durch Prof. Beatriz Brito Oliveira der „Faculty of Engineering at the University of Porto“ betreut. Durch die große Hilfsbereitschaft der Professur vor und während des Auslandsaufenthaltes, sowie durch die hervorragende Betreuung vor Ort von Prof. Oliveira, war die Masterarbeit eine sehr positive Erfahrung. Ich konnte sowohl fachlich als auch persönlich neues lernen und meinen Horizont erweitern.