Armin Wagemann, M.Sc., Leutnant

17 August 2021

Meine Masterarbeit habe ich zum Thema „Availability Control of Short-Term Rentals in Shared Mobility Systems Considering Long-Term Reservations“ an der Professur für Business Analytics und Management Science verfasst. Dabei habe ich mich mit der Steuerung von Vorausbuchungen bzw. Langzeitreservierungen im Kontext von Shared Mobility Systemen auseinandergesetzt. Die Nähe des Themas zur Forschung und die praktische Relevanz der Ergebnisse für Shared Mobility Anbieter (bspw. Share Now) waren für mich besonders motivierend. Ferner konnte ich auch meine Kenntnisse im Bereich des Programmierens erweitern. So habe ich bspw. selbstständig Algorithmen entwickeln und in verschieden Simulationen testen können. Während meiner Arbeit habe ich mich durchweg sehr gut betreut gefühlt auf Grund eines unkomplizierten, direkten und intensiven Austauschs mit meinem Betreuer.