This page is under construction!

 

V O R L E S U N G S A N G E B O T

Ein vielfältiges Vorlesungsangebot wird den Studierenden der Fakultäten EIT, BAU, INF und LRT angeboten. Neben den Grundlagenvorlesungen und Praktika in Physik und Pflichtvorlesungen in Halbleitertechnologie, Neuartige Bauelemente, Qualität und Zuverlässigkeit werden in Wahlpflichtveranstaltugen vor allem die Bereiche Nanotechnologie und Mikrosystemtechnik abgedeckt.


P R O M O V I E R E N   A M   I N S T I T U T   F Ü R   P H Y S I K

Über 100 Doktorhüte wurden am Institut für Physik seit 1984 schon verliehen. Laufend werden neue Themen für Promotionen vergeben. Ihre speziellen Interessen bestimmen die Wahl des Themas. Aus dem breiten Spektrum der Forschungstätigkeit am Institut für Physik ergeben sich vielfältige Chancen, von der Theorie bis zur Entwicklung innovativer Bauelemente. Aus vielen Ländern waren in den letzten Jahren Gäste bei uns, u.a. aus Ägypten, Bulgarien, Chile, China, Dänemark, Frankreich, Indien, Indonesien, Italien, Malaysia, Moldawien, Russland, Schweden, Singapur, Spanien, Thailand, Tschechien, Vietnam und USA.


W E I T E R B I L D U N G

Desweiteren bieten wir Weiterbildungsveranstaltungen für die Industrie und Schülerkurse an.


N E H M E N    S I E    K O N T A K T    M I T    U N S    A U F  !!!