Musik an der Universität der Bundeswehr in München

Musik an der UniBwMMusik ist an vielen Hochschulen und Universitäten ein wichtiges Thema, so auch an der Universität der Bundeswehr in München. Dies schafft nicht nur einen Ausgleich zum anspruchsvollen akademischen Alltag, sondern bietet zudem die Möglichkeit, die Gemeinschaft zu stärken und für Festivitäten professionelle Livemusik durch Universitätsangehörige zu organisieren.

 

Die BigBand

Die BigBand "At Ease" ist ein Zusammenschluss von hauptsächlich Studierenden und Mitarbeitern der UniBwM, aber auch externen Mitgliedern. Mit einem hohen Leistungsanspruch werden jedes Jahr größere Konzerte und [...] vorbereitet, bei denen nicht nur jeder Einzelne sein Können beweisen kann, sondern vor allem die typische BigBand-Musik, aber auch Rock- und Popmusik aus dem umfangreichen und breit gefächerten Repertoire der BigBand präsentiert wird.

 

Der UniChor

Der UniChor steht unter dem Motto "klein, aber fein". Mit vergleichsweise geringer Besetzung schafft es der Chor, sein Publikum bei öffentlichen Veranstaltungen der Universität, aber auch bei Gottesdiensten u.ä. zu begeistern.


Sowohl die BigBand als auch der UniChor bereichern viele universitäre wie auch externe Veranstaltungen und versehen feierliche Anlässe mit einer würdigen musikalischen Note.