Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Informationen über die Band

Referenzen

Über uns

Die BigBand wurde im Sommer 2009 von einer Gruppe Studenten aus verschiedenen Fachbereichen und Studienrichtungen gegründet. Seitdem erfreuen wir uns einer stetig wachsenden Anzahl an Musikern. Dies ermöglicht das Einstudieren eines abendfüllenden Repertoires, welches regelmäßig zu diversen universitären Veranstaltungen zu Gehör gebracht wird. Von Swing und Funk über Latin bishin zu Pop und Rock lässt sich dieses anlassbezogen flexibel gestalten.

Wir sind stolz darauf nicht nur Studierende der Universität, sondern auch zivile Mitarbeiter und musikbegeisterte Anwohner aus München und Umgebung als Mitglieder zählen zu können.

Mit durchschnittlich 5-8 Auftritten pro Jahr zeigen wir nicht nur innerhalb der Universität unser musikalischen Können, sondern repräsentieren die Universität bis hin zu internationalen Veranstaltungen im Stadtgebiet München und darüber hinaus.

At Ease in Concert

Eigenes Konzert der Big Band in der Aula der Grundschule Neubiberg

Rund 170 musikalisch interessierte Gäste kamen zum ersten eigens organisierten Konzert der BigBand der UniBw. Zusammen mit dem Gemeinde-Partnerschaftsverein und dem Kulturamt Neubiberg haben wir die Aula der Grundschule am Samstagabend 2 Stunden lang bespielt.

Das Event begann mit einem Lounge-Teil zur Einstimmung und wurde direkt dann direkt in ein Rock-Set übergeleitet. Ja, wir sind angekommen. Vom Rock sind wir dann in den klassischen Big Band-Swing übergegangen und anlässlich eines 25-jährigen Jubiläums des Partnerschaftsvereins mit Russland, haben wir das Stück "Song of the Wolga Boatman" erstmalig präsentiert.

Nach der Pause wurden die Zuschauer weiter durch die Welt des Swings geführt und mit einem 7-minütigen Synchron-Schlagzeugsolo unserer Schlagzeuger wurde auch das zweite Set zum Highlight. Nach drei Zugaben waren wir letztlich komplett von der Begeisterung der Zuschauer überwältigt.

Es war ein wundervoller Abend und eine gelungene Möglichkeit uns in der Gemeinde zu präsentieren. Wir freuen uns auf viele weitere Events dieser Art!

Kontakt und Anfahrt

Organisatorische Leitung:

Lt Tobias Latsch

Mail: bigband@unibw.de

Mobil: +49 (0) 171/5 222 812

Probenzeiten:

Dienstags, ab 19:45 im Keller Geb. 43

 

 

Proberaum Zugang über West-Tor

Legende

  • 1: Proberaum
  • 2: Zugang über West-Tor