Cheftagung auf der Speckalm

15 Januar 2018

speckalm.jpgAuch dieses Jahr wurde die Cheftagung mit dem Leiter Studierendenbereich, Oberst Adelmann, und den jeweiligen Leitern der Studierendenfachbereichsgruppen durchgeführt. Traditionell findet diese Tagung außerhalb der Liegenschaft statt, um einen gewissen Abstand zum Alltag an der Universität zu gewinnen und somit den Kopf für diese Veranstaltung frei zu haben.

Neben dem zu Beginn stehenden kurzen Bergmarsch zum Sudelfeld bei strahlendem Sonnenschein, standen des Weiteren eine ausgiebige Besprechung mit Vorschlägen und Diskussionen zur Verbesserung des Dienstbetriebes auf der Tagesordnung. Abgerundet wurde der Tag mit einem ausgelassenem Abendessen, wobei Oberst Adelmann erstmalig die Ehre zu Teil wurde, ein Fass Bier mit (ungefähr) 2 Schlägen anzustechen.

Aus Sicht aller Beteiligten war die abwechslungsreiche zweitägige Veranstaltung ein voller Erfolg, da er beiderseits für mehr Verständnis sorgte, ohne jedoch den jeweiligen Optimierungsbedarf zu vernachlässigen.