Cheftagung am Pelhamer See

15 Januar 2018

PelhamerSee.jpegTraditionsgemäß wurde vom 14.03. bis zum 15.03.2016 die halbjährlich stattfindende Cheftagung mit Herrn Oberst Adelmann und den Studierendenfachbereichsgruppenleitern durchgeführt. Austragungsort dieser Veranstaltung war diesmal das zurückgezogene Tagungshotel Seeblick am Pelhamer See, welches fernab vom dienstlichen Alltag die besten Voraussetzungen für solch eine Veranstaltung bot.

Neben einer Offiziersweiterbildung durch Lt Nitzinger standen diesmalig auf der Tagesordnung u.a. die Themen der Extensivierung des Psychosozialen-Netzwerks und des Beirats UniBw, die geleistete Unterstützung der Kriegsgräberfürsorge (VDK e.V.), die gesammelten Erfahrungen mit der Soldatenarbeitszeitverordnung (SAZV), Dienstsport an der Universität, sowie beidseitige Verbesserungsvorschläge zur zukünftigen Zusammenarbeit. Dem langfristigem Ziel dieser Veranstaltungen, die Betreuungs- und Studiensituationen an der Universität der Bundeswehr gemeinsam zu verbessern, ist man hierbei durch Diskussion und regen Meinungsaustausch ein gutes Stück nähergekommen.

Abgerundet wurde die diesmalige Cheftagung durch die Unterstützung des dortigen Schützenvereins. Hierbei wurde Hauptmann von Fuchs bei einem kräfteraubendem Wettkampf zum besten Schützen der Cheftagung gekrönt. Die Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg und alle Teilnehmenden freuen sich schon auf die kommende Cheftagung vom 11.10 bis 12.10.2016.