Allgemeine Informationen zum Sprecherrat

Der Sprecherrat stellt das Ausführungsorgan des Studentischen Konvents dar und vertritt die Interessen der Studierendenschaft. Er setzt sich aus Mitgliedern des studentischen Konvents zusammen und deckt unterschiedliche Aufgabenfelder ab.

Ben Dibowski - Vorsitzender

Der Vorsitzende des studentischen Konvents vertritt den Studentischen Konvent und somit die Studierendenschaft bei Veranstaltungen, Tagungen und tritt im Rahmen der Studierendenschaft als deren Sprecher auf.
Ebenfalls trägt der Vorsitzende die Verantwortung für die Koordination des Sprecherrates sowie des Studentischen Konvents. Im Gegensatz zu den weiteren Mitgliedern des Sprecherrates hat der Vorsitzende kein spezielles themenbezogenes Aufgabenfeld.

Https://Www.Unibw.De/Konvent/Sprecherrat-2/Ben_Di.Jpg

Tamara Simon - Stellvertrende Vorsitzende

Https://Www.Unibw.De/Konvent/Sprecherrat-2/Ta_Si.Jpg

Robin Micheel - Sprecher für Wirtschaft und Finanzen

Der Sprecher für Wirtschaft und Finanzen beschäftigt sich mit der Beantragung, Verwaltung und Bereitstellung von finanziellen Mitteln. Auf diese können Neuerungen, Projekte und Veranstaltungen im Bereich der Studierenden ermöglicht werden.

Https://Www.Unibw.De/Konvent/Sprecherrat-2/Ro_Mi.Jpg

Felix Keil - Sprecher für Organisation und Recht

Als Sprecher für Organisation- und Recht ist es meine Aufgabe bei rechtliche Probleme der Studierenden zu unterstützen. Zudem bin ich für die interne Organisation im Konvent verantwortlich.

Https://Www.Unibw.De/Konvent/Sprecherrat-2/Fe_Ke.Jpg

Sarah Recknagel - Sprecherin für Projekte und Kultur

Https://Www.Unibw.De/Konvent/Sprecherrat-2/Sa_Re.Jpg

Sascha Schlak - Sprecher für Öffentlichkeitsarbeit

Als Sprecher für Presse und Öffentlichkeitsarbeit bin ich für die Außenwirkung des Konvents verantwortlich. In diesen Aufgabenbereich fällt die Pflege der Facebookseite, das Erstellen von interessanten Inhalten für diese, sowie das Verbreiten von Neuigkeiten und das Promoten von Veranstaltungen.

Falls Interesse am derzeitigen Stand von Projekten, dem allgemeinen Wirken des Konvents in seinen Mitgestaltungsfeldern, oder sogar an Input mit kreativen Ideen besteht, bin ich der richtige Ansprechpartner.

Https://Www.Unibw.De/Konvent/Sprecherrat-2/Sa_Sc.Jpg