Besuch Technology Institute Osaka

Pünktlich zur Mittagszeit erreichten wir das OIT, wo wir mit Professor Ohyama und einigen seiner Studenten verabredet waren. Das Institute of Technology ist eine private technische Hochschule in Osaka. Es wurde 1949 gegründet und besitzt ein hohes Ansehen. Dort aßen wir dann gemeinsam mit Studenten des Institutes zu Mittag. Beim Mittagessen hatten wir die Gelegenheit uns mit den japanischen Studenten über die Erfahrungen, die man im Studium sammeln konnte, auszutauschen. Zum Abschluss des Besuches machten wir dann gemeinsam mit den Studenten des OIT noch ein paar Bilder als Erinnerungsstücke.

Bild1.jpg


Am Nachmittag machten wir uns dann mit unseren Leihrädern auf den Rückweg entlang des Yodo-Rivers und des O-Rivers und hatten noch einmal die Gelegenheit die Brücken von unten anzuschauen. Auf der Hälfte unseres Weges konnten wir mit ein wenig Abstand das „Yodogawa Great Barrier“- Wehr anschauen. Dieses Wehr dient dem Flutschutz Osakas. Nach dem Wehr ging es dann zurück zum Fahrradverleih und wir gaben die Fahrräder ab.