Exkursionen

Im Masterstudium wird im Rahmen des Moduls Projekt KI einmal im Studienjahr eine mehrtägige Exkursion durchgeführt. Auch in anderen Modulen werden nach Angebot auf eintägigen Exkursionen interessante Ziele besucht. Um einen Eindruck davon zu bekommen, sind hier Bilder und Berichte der letzten Exkursionen zusammengestellt.

 

KI-Exkursionen im Masterstudium 2014-2018

2018 Mailand, Venedig, Brennerbasistunnel
2017 New York, USA
2016 Doha und Dubai
2015 Göteburg und Stockholm
2014 London, UK

Brasilien 2013

Im Vorfeld der WM 2014 wurde als Ziel für die KI-Exkursion für 2013 Brasilien ausgewählt. Es wurden Bautellen, Firmen und Universitäten in Sao Paulo und Rio de Janeiro besucht. Mit vielen interessanten Eindrücke sind alle gesund zurückgekehrt.

Große BAU-Exkursion 2012

Im Herbst 2012 war das Institut für die Durchführung der großen BAU-Exkursion verantwortlich. Neben den Bauwerken im Zuge der Emscher-Renaturierung wurden Brückenbauwerke des Rhein-Main-Donau-Kanals, der Glaspavillion Rheinbach, in Köln die Baustellen von Moschee und U-Bahn besichtigt.