Suche

Suchergebnisse

RSS Feed abonnieren

68 Inhalte gefunden
Trefferliste sortieren: Relevanz Datum (neueste zuerst) alphabetisch
https://www.unibw.de/timor/aktuelles/aktuelles-kollektion
https://www.unibw.de/code/news/angriffe-verstehen-lernen

Für UniBw M-Angehörige fand am FI CODE Anfang Mai der Workshop „Introduction to IT Security“ statt. Ziel war es, die Taktik von Angreifenden verstehen zu ...

https://www.unibw.de/lvk-en/chair/news/copy_of_studentproject_202401

Defense of a bachelor thesis on the analysis of factors for the calculation of airspace complexity and subsequent implementation in Python.

https://www.unibw.de/lvk/professur/news/bachelorthesis_202302

Verteidigung einer Bachelor-Thesis zur Analyse von Faktoren zur Berechnung der Luftraumkomplexität und anschließender Implementierung in Python.

https://www.unibw.de/code/news/bundeswehrtagung-2021

Die Eckpunkte zur Zukunft der Bundeswehr waren Thema der Bundeswehrtagung 2021 am 11. Juni. Ergänzend fand eine Podiumsdiskussion mit Sicherheitsexperten statt.

https://www.unibw.de/code/news/code-auf-der-afcea-fachausstellung-2022

Ein Team der Gruppe Usable Security and Privacy am Forschungsinstitut CODE präsentierte in Bonn die Forschungsprojekte „PriKey“ und „HotFoot“.

https://www.unibw.de/code/news/code-jahrestagung-2022-digitalisierung-aber-sicher

Vom 12. bis 13. Juli fand die CODE-Jahrestagung zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder in Präsenz auf dem Campus der Universität der Bundeswehr München statt.

https://www.unibw.de/code/news/code-studienpreis-2021

Mit dem Studienpreis des Forschungsinstituts CODE 2021 wird Martin Lukner ausgezeichnet. In seiner Arbeit beschäftigte er sich mit Fragen der IT-Forensik.

https://www.unibw.de/code/news/concordia-kypo-ausgezeichnet

Virtuelle Umgebung gewinnt Innovation Radar Prize der EU-Kommission.

https://www.unibw.de/code/news/ctf-2021-game-of-trons

Am 26. und 27.11. fand auf dem Campus der Universität der Bundeswehr München und online der erste hybride „Capture the Flag“-Hacking-Wettbewerb des ...