Lukas R.

Auslandssemester an der Vytautas Magnus University in Litauen (WOW): "Zunächst war ich zwar relativ enttäuscht, da Arizona auf den ersten Blick viel attraktiver als Litauen wirkt, am Ende war ich jedoch sogar froh, dass es mit der UA nicht geklappt hat. Während ich bereits zweimal in den USA war, hatte ich gar keine Ahnung vom Baltikum, insbesondere nicht von Litauen. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, das Land zu bereisen. Meine Erwartungen an den Auslandsaufenthalt waren dementsprechend gering, wurden aber dadurch bei Weitem übertroffen."

Christian E.

Auslandspraktikum am MilAttStab Pretoria/Südafrika (SOWI): "Ich habe mit einem Auslandspraktikum einige Erwartungen verbunden, welche nicht nur erfüllt, sondern übertroffen wurden. Die Eindrücke und Erfahrungen, welche ich gesammelt habe waren sehr prägend und hilfreich für meine weitere Karriere."

Adrian W.

Auslandssemester an der University of South East Norway (WOW): "Man verbessert sein Englisch während des Auslandsaufenthaltes maßgeblich und bekommt einen tiefen Einblick in eine andere Kultur. Außerdem lebt man sich sehr schnell ein und findet viele neue, internationale Freunde. Dadurch lernt man auch gleichzeitig viel über andere Länder. Ich kann einen Auslandsaufenthalt jedem empfehlen, der sich für andere Kulturen interessiert und gerne andere Orte entdecken möchte."