Internationaler Kunstworkshop im Oktober 2018!

Das Auslandsbüro ist von Gebäude 38 in neue Büroräume in Gebäude 33 umgezogen. Aus diesem Anlass haben wir den international renommierten Künstler Fred Ziegler eingeladen, zusammen mit UniBwM Studierenden und unseren internationalen Studierenden eine neue Wandgestaltung für die Außenräume zu erarbeiten.

Unser Ziel ist es, das Auslandsbüro als Servicestelle für Studierende als solche sichtbar zu machen und seine Funktion als Koordinierungsstelle für internationale Kontakte und Austausch zum Ausdruck zu bringen.

Inhalte des Workshops:

Fred Ziegler wird den Workshop mit einem kurzen Kreativitätstraining beginnen: Die Studierenden lernen, eigene Ideen zu entwickeln, erfahren aber gleichzeitig auch Vieles über die Arbeitsweise eines zeitgenössischen Künstlers und den Schaffensprozess von der Idee bis  zum fertigen Kunstwerk. Anschließend sollen UniBwM Studierende gemeinsam mit unseren internationalen Studierenden eine Wandgestaltung, in der verschiedene Nationalitäten und Kulturen repräsentiert sein sollen, erarbeiten.

Nähere Infos erhalten Sie vor Workshop- Beginn.

Termin: 12.10. - 14.10.18; Fr.: 14.00-18.00; Sa u. So: 10.00-18.00

Vorkenntnisse sind keine erforderlich, begrenzte Teilnehmerzahl (max.15); Zusage in Reihenfolge der Anmeldung (alexandra.bettag@unibw.de) . Material wird gestellt.