Dr. Tom Brandt Hptm d.R

Sportbiologie
Gebäude 41/100, Zimmer 6132
+49 89 6004 4830
tom.brandt@unibw.de

Dr. Tom Brandt Hptm d.R

Dr. Tom Brandt trat 2008 in die Bundeswehr ein. Er begann 2009 das Studium der Sportwissenschaften an der Universität der Bundeswehr München und absolvierte danach die Ausbildung zum Kampfmittelabwehroffizier. Anschließend wurde er im Panzerpionierbataillon 4 in Bogen als Zugführer und stellvertretender Kompaniechef eingesetzt, bis er schließlich 2019 an die Universität der Bundeswehr in München als Gruppenleiter zurückkehrte. Noch während seiner aktiven Dienstzeit als Soldat widmete er sich in den Jahren 2020 bis 2023 seiner Promotion am Lehrstuhl für Sportbiologie, welche er schließlich mit Auszeichnung abschloss. Aktuell arbeitet er am Lehrstuhl für Sportbiologie und nimmt regelmäßig als Reservist an Wehrübungen teil.