Curriculum Vitae

1991-1994

Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre Universität Augsburg;

Abschluss als Baccalaureaus Oeconomiae

 

1994-1995

Studium der Volkswirtschaftslehre an der Wayne State University, Detroit;

Abschluss als Master of Arts

 

1995-1997

Studium Betriebswirtschaftslehre UniversitätAugsburg;

Abschluss als Diplom-Kaufmann

 

1997-1998

Unternehmensberater bei Booz Allen Hamilton in der Communication, Media & Technology Practice

 

1998-2001

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Markt­orientierte Unternehmensführung der LMU München bei Prof. Dr. Manfred Schwaiger;
Promotion zum Dr. oec. publ.

 

2001-2003

Seniorberater und Projektleiter bei Booz Allen Hamilton in der Communication, Media & Technology Practice

 

2003-2004

Professor für Marketing an der Munich Business School

 

2004-2013

Professor für Marketing an der ESB Business School Reutlingen

 

Gastprofessuren

  • Zagreb School of Economics and Management
  • SP Jain Mumbai
  • Polytechnical State University, St. Petersburg
  • Haaga-Helia, Helsinki    

                                                                                             

Herausgeberschaften

  • Transnational Marketing Journal, London, UK
  • Reutlinger Diskussions­bei­träge zu Marketing & Management
  • Münchner Schriften zu Marketing & Medien

 

Gutachter

u.a. International Marketing Review, die Hawai'i Interna­tio­nal Con­ference on System Science und die Verlage McGrawHill und Springer