Teilnahme des Arbeitsgebiets Beschaffung am Deutschen Vergabetag

30 Oktober 2020

Das Arbeitsgebiet Beschaffung hat auch in diesem Jahr am 7. Deutschen Vergabetag mit unterschiedlichsten Beiträgen teilgenommen.
Im Workshop zur nachhaltigen öffentlichen Beschaffung konnten Herr Prof.Dr. Eßig und Herr Prof.Dr. von Deimling gemeinsam mit Frau Stuffer und Frau Menny (Einkauf der Freien und Hansestadt Hamburg) sowie Herrn Bai (Tana-Chemie GmbH (Werner & Mertz Professional Division) den aktuellen Fortschritt bei der Implementierung nachhaltiger Aspekte im öffentlichen Auftragswesen diskutieren. Dabei konnten Ergebnisse einer laufenden Studie aus dem Arbeitsgebiet Beschaffung (in Zusammenarbeit mit Frau Kozuch, UniBw M) vorgestellt werden. In der zweiten Veranstaltung konnten Herr Prof.Dr. Eßig und Herr Prof.Dr. von Deimling und Frau Richard (BME) sowie Herr Weigmann (Hessen Mobil) Eindrücke aus dem KOINNO-Zertifizierungsprogramm zur innovationsfördernden öffentlichen Auftragsvergabe schildern. Auch im digitalen Format ist der 7. Deutschen Vergabetag als rund um gelungene Veranstaltung wahrgenommen worden.