Neuer Beitrag des Arbeitsgebiets Beschaffung im Sammelband Einsatzorganisationen erschienen

16 Dezember 2019

Im Sammelband Einsatzorganisationen – Erfolgreiches Handeln in Hochrisikofaktoren ist vor kurzem der Beitrag „Beschaffung für Einsatzorganisationen“ erschienen. Die Publikation wurde von den Autoren Prof. Dr. Michael Eßig, Dr. Dr. (habil.) Andreas Glas und Jun.-Prof. Dr. Christian von Deimling verfasst und beschäftigt sich mit der Konzeption eines Beschaffungsmodells. Hierbei wurde insbesondere auf die Anpassungs- und Reaktionsfähigkeit des Beschaffungsverhaltens eingegangen. Weiterhin wurde der Forschungsstand hinsichtlich der öffentlichen Beschaffung, dem Defence Acquisition Management und der Humanitarian Logistics erläutert. Die Autoren resümieren, dass eine Beschaffungskonzeption einer responsiven Zuliefererkette für Einsatzorganisationen drei Komponenten beinhalten sollte.