Lehrveranstaltungen Herbsttrimester 2026

3 August 2026

Im Herbsttrimester 2026 bietet das Arbeitsgebiet Beschaffung folgende Lehrveranstaltungen an:

Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Vorlesung und Übung, 2+1 TWS)

Die Vorlesung richtet sich an Studierende des 1.Trimesters WOW und WI. Die Inhalte werden mittels einer Übung vertieft.

Logistikmanagement

Die Vorlesung richtet sich an Studierende des 4. Trimesters Bachelor WOW und WI. Die Inhalte werden mittels einer Übung vertieft.

Bachelorarbeitsseminar (Seminar, 2 TWS):

Die Veranstaltung richtet sich an Studierende des 7. und 9. Trimesters Bachelor WOW, die ihre Bachelorarbeit am Arbeitsgebiet Beschaffung anfertigen möchten. Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung ab voraussichtlich Anfang September 2026 im ILIAS-System erforderlich.

Strategisches Beschaffungsmanagement (Vorlesung, 2 TWS):

Die Vorlesung richtet sich an Studierende des 10. Trimesters Master WOW, die den Schwerpunkt Supply Chain Management gewählt haben.

Öffentliche Beschaffung und digitale Supply Chains (Vorlesung und Übung, 2+2 TWS)

Die Vorlesung richtet sich an Studierende des 7.Trimesters DIV. Die Inhalte werden mittels einer Übung vertieft.

 

Die detaillierten Informationen zur jeweiligen Lehrveranstaltung (Zeit, Ort, Dozierende, Lehrmaterial) können über das ILIAS-System der UniBw M unter folgendem Link eingesehen werden:

https://go.unibw.de/beschaffunglehre