KOINNO-Roadshow in Dresden für politische, strategische und fachliche Entscheiderinnen und Entscheider

2 November 2023

Die KOINNO-ROADSHOW, die sich an politische, strategische und fachliche Entscheidungsträger in Dresden richtete, widmete sich dem Thema "Stärkung des regionalen Innovationssystems durch innovative öffentliche Beschaffung" und bot den Teilnehmenden eine breite Palette an spannenden Vorträgen und Diskussionen. Im Rahmen dieser Veranstaltung hielt Prof. Dr. rer. pol. Michael Eßig von der Universität der Bundeswehr München einen Vortrag mit dem Titel "Innovative öffentliche Beschaffung als Instrument erfolgreicher Innovationspolitik nutzen". In seinem Vortrag beleuchtete er unter anderem die Frage, wie innovative Beschaffung effektiv umgesetzt werden kann. Dabei betonte er, dass Innovation nicht Selbstzweck sein sollte. Vielmehr geht es darum, Innovation nicht um ihrer selbst willen zu betreiben, sondern um eine bessere Leistung zu erzielen.