Besuch beim Start-Up BAVERTIS

20 Juni 2023

Im Rahmen des Projektstudiums „Unternehmerisches Denken und Unternehmensplanung innerhalb und außerhalb der Bundeswehr“ hatten unsere Studierenden das Privileg, das Batterie-Start-Up BAVERTIS zu besuchen.

BAVERTIS ist ein Unternehmen, das energieeffiziente, langlebige und schnelle Energiespeicher entwickelt. Mit ihrem softwaregesteuerten Batterie-Ökosystem und einem modularen Direktwechselrichter verlängern sie die Batterielebensdauer von Elektrofahrzeugen um bis zu 80%.

Die Studierenden erhielten einen umfassenden Einblick in die Gründung von BAVERTIS. Besonders inspirierend waren die Einblicke von Niclas Lehnert, einem der Gründer von BAVERTIS. Er betonte die Bedeutung eines großartigen Teams für den Erfolg eines Start-Ups und die Vorteile des Gründens, da man seine eigenen Entscheidungen treffen und seine Vision verwirklichen kann.

Zum Abschluss konnten die Studierenden die Batteriesysteme begutachten und erhielten interessante technische Details in anschaulicher Form erklärt.

Wir sind dankbar für diese inspirierende Erfahrung und die wertvollen Einblicke, die unsere Studierenden bei BAVERTIS gewinnen konnten! Dieser Besuch hat dazu beigetragen, ihr Verständnis für Unternehmensgründungen und innovative Technologien zu erweitern.