Graduate Program in Operational Management

20 Juli 2018

Am 20.07.2018 lud der Lehrstuhl für Analytics & Optimization von Prof. Dr. Robert Klein der Universität Augsburg in den Hollbau des Annahofs zum Süd-Workshop der Quantitativen Methoden. Im Rahmen des sogenannten Graduate Program in Operational Management diskutierten rund 60 Teilnehmer über die vielfältigen Themen der quantitativen BWL. Es wurden 11 Dissertationsprojekte vorgestellt. Dabei beeindruckte inbesondere die Breite der Anwendungsfälle. So wurden nebst anderen spannenden Themen zum Beispiel Fragestellungen des Projektmanagements, Batching und Scheduling Probleme in der Herstellung von Metallteilen, das Design von Supermarkt-Supply-Systemen in der Automobilproduktion und die Personaleinsatzplanung in Krankenhäusern diskutiert. 

Weitere Informationen zum Graduate Program in Operations Management können unter http://gpom.in.tum.de/ abgerufen werden.