Wechsel an der Spitze des Studentenbereichs

1 Oktober 2008

Zum Beginn des Studienjahres fand an der Spitze des Studentenbereichs der Universität der Bundeswehr München eine personelle Veränderung statt. Oberst Jörg Lohmann, der 3 Jahre lang den Studentenbereich geleitet hat, verlässt die Universität. Ihm folgt Oberst Thomas Freitag.

Oberst Freitag war zuletzt innerhalb des Bundesministeriums der Verteidigung in dem für die Universität der Bundeswehr zuständigen Referat tätig. Am 29. September fand die feierliche Kommandoübergabe statt. Die Präsidentin der Universität Prof. Merith Niehuss dankte dem scheidenden Leiter für sein Engagement in den 3 vergangenen - "äußerst turbulenten" - Jahren. Oberst Lohmann verfüge über "interkulturelle Kompetenz im Überfluss", so Prof.Niehuss. Sie gratulierte ihm daher ganz besonders zu seiner nächsten beruflichen Station, die ihn wieder ins Ausland, nach Paris, führt.

Auch der Amtschef des Streitkräfteteams Generalmajor Thomas Wollny, der die Kommandoübergabe vornahm, dankte Oberst Jörg Lohmann für die geleistete Arbeit als Leiter des Studentenbereichs - eine Aufgabe, die "spannend, intensiv und menschlich fordernd" sei. Dem neuen Leiter des Studentenbereichs Oberst Thomas Freitag wünschte er alles Gute und gab ihm mit auf den Weg, die Studierenden mit "Herz und Humor" zu führen.

Wechsel an der Spitze des Studentenbereichs - Übergabeappell 2008Erscheinungsjahr: 2008
Filmlänge: 56 Min.
Format 16:9 PAL
Medien: DVD
Eine Produktion des Medienzentrums der Universität der Bundeswehr München