Fit mit Felix

Fit mit Felix – Sport und Fitness für Kinder in den zwei Webserien "Olympia im Kinderzimmer" und "Beweg dich schlau" der BR-Sportredaktion mit Skistar Felix Neureuther. "Mir ist wichtig, dass die Übungen Kids Spaß am Sport vermitteln. Und wer weiß: Vielleicht erreichen wir damit ja sogar einen Olympiasieger von morgen", sagt Felix Neureuther.
 

Gemeinsam zuhause mit den Sportmachern

Die Sportmacher, Laura und Stefan von ZDFtivi, präsentieren Workout-Tipps von und mit Sport-Profis.

>> zu SportmacherGemeinsamZuhause

 

Zu Hause fit bleiben: 10-Minuten-Sendung auf NDR mit Sportübungen für Kinder

Trainer Robert Runge von der Ballschule gibt Tipps für Kindersportübungen in den eigenen vier Wänden. Mit Hilfsmitteln aus dem Haushalt lässt sich so auch von zu Hause Sport treiben.

>> zur Sendung mit den Kindersportübungen

 

Digitales Sportangebot des Pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz

Das Pädagogische Landesinstitut Rheinland-Pfalz bietet Sportprogramme zum Mitmachen:

Alle Bücher durchgelesen? Kein Trampolin im Garten? Alle Spielplätze sind zu? Dann ab in den Garten oder ins Zimmer. Sucht Euch eine Challenge raus und viel Spaß beim Bewegen!

>> zu den Sport-Challenges

Zum Trainieren von Kraft und Ausdauer

>> zu den Übungen für Kraft und Ausdauer

Fitness-Übungen für Grundschüler von der sportbetonten Grundschule Weißenthurm

>> zu den Fitness-Übungen für Grundschüler