Aktuelle Meldungen

Entscheiden und Verantworten. Horst Teltschik im Gespräch

14. Oktober 2021, 18.00 Uhr, Audimax (Gebäude 33, Raum 0161, UniBw M)

Die Biographie von Prof. Dr. h. c. Horst Teltschik reicht vom Oberleutnant der Reserve zum Berater Helmut Kohls und er gilt als „Architekt der deutschen Einheit“; er war richtungsweisender Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz, Vorstandsmitglied bei BMW, Präsident der Firma Boeing und ist bis heute definierte Stimme deutscher Außenpolitik.

An Beispielen aus seinem Leben soll im Gespräch der Bildungswissenschaftlerin Professor Pietraß mit Professor Teltschik gezeigt werden, dass auch im zivilen Bereich bei folgenschweren Entscheidungen eine „innere“ Führung leiten kann. Im Anschluss steht Horst Teltschik für Fragen des Publikums zur Verfügung.

Kontakt: monika.eder@unibw.de

Die Veranstaltung wird aufgezeichnet.


 

Digitales CARE-Paket für Familien

Das Projekt CARE unterstützt Familien von Bundeswehrangehörigen beim schulischen Lernen und bei der Freizeitgestaltung.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/familien-onlineportal-bundeswehruniversitaet-1.5229783