Zuwachs am ITPE

1 September 2023

Seit 1. September ist Florian Günther neuer Mitarbeiter am Institut für Technische Produktentwicklung.

Herr Günther hat in seinem Studium bereits sehr viel Erfahrung mit dem weiten Feld der additiven Fertigung gesammelt. Im Rahmen seines Masterstudiums und der abschließenden Masterarbeit beschäftigte er sich bei einem Anlagenhersteller für additive Fertigungsanlagen im Großraum München mit Detailfragen des Metall-LPBF-Verfahrens.

Am Institut wird sich sein Wirkungsbereich weg von den Prozessen hin zur Methodik verlagern. Er wird sich im Rahmen des Design for Additive Manufacturing mit der sehr frühen Phase der Entscheidungsfindung und -beeinflussung beschäftigen und einen Beitrag zur optimalen Nutzung der Potenziale additiver Fertigungsverfahren leisten.

Herzlich Willkommen am Institut - wir freuen uns, dass Du da bist und wünschen Dir viel Erfolg!