Zuwachs am ITPE Zuwachs am ITPE

Seit September ist Florian Günther am Institut. Er wird sich mit dem großen Feld der Designmethoden rund um die additive Fertigung beschäftigen. Willkommen!

Luft- und Raumfahrt mal ganz anders Luft- und Raumfahrt mal ganz anders

ITPE goes Aerospace Minigolfing Rechtzeitig vor dem Start der hektischen Zeit zum Jahresabschluss haben wir unseren ersten Betriebsausflug des Instituts unter neuer Leitung durchgeführt. Am 21. November 2023 waren wir beim 3D-Schwarzlicht-Minigolf. Ein riesiger Spaß!

Verstärkung des Teams Verstärkung des Teams

Seit Mitte April hat sich unser Team verstärkt. Alexander Schlegel ist zu uns gestoßen und wird am Institut das Forschungsfeld "Verteilte Produktentwicklung" gestalten. Herzlich WIllkommen!

ITPE auf der DESIGN 2024 ITPE auf der DESIGN 2024

Vom 20. bis 23. Mai nahmen Vertreter des ITPE an der DESIGN 2024 in Cavtat, Kroatien teil. Die Konferenz ist eine der zwei großen Flagship Conferences der Design Society. Mit zwei Beiträgen war das Institut am Programm beteiligt. Es gab tolles Feedback und zahlreiche Diskussionen.