Seminar: Forschung - und dann?

23. 04. 2024 | 16.00 Uhr - 19.00 Uhr

Ein Seminar für Neugierige aus der Wissenschaft – Entdecke die Gründerin oder den Gründer in Dir

 

Am 23.04. möchten wir alle Interessierten einladen, Unternehmertum als Transfer von Forschung in die Praxis kennenzulernen. Von 16.00 bis 19.00 Uhr werden wir uns im founders@unibw Coworking Space (33/100/1111) mit Experten und Praktikern austauschen und hören Impulsvorträge über verschiedene Geschäftsmodelle, Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten, Unterstützung für Intrapreneure und Start-Ups, z.B.
im Bereich Prototyping und Testing, sowie IP-Strategien. Natürlich werden dabei auch sämtliche Fragen zum Gründen an der UniBw M beantwortet. Abschließend darf
beim „Bier & Brezn“ im Restaurant Brandl in entspannter Atmosphäre eifrig genetzwerkt
werden. Eine gute Gelegenheit, Gleichgesinnte zu treffen und vielleicht sogar zukünftige Weggefährten zu finden.


Der ganze Nachmittag steht unter dem Motto: Kein Druck, nur Entdeckung. Wir setzen nicht voraus, dass Du bereits einen festen Plan hast. Es geht vielmehr darum, die Tür einen Spalt weit zu öffnen und einen Blick auf die Möglichkeiten zu werfen, die vor Dir liegen.

 

Um uns die Planung etwas zu erleichtern, gib uns doch bitte mit einer kurzen Nachricht an founders@unibw.de Bescheid, ob wir mit dir rechnen dürfen. Wir freuen uns auf dich!

Ort:
Co-working Space (33/100/1111)
Kosten:
Kostenlos
Termin übernehmen: