Akkreditierung des MBA-Studiengangs Public Management

26 Juni 2019

Die Akkreditierungskommission des Akkreditierungs-, Certifizierungs- und Qualitätssicherungs-Instituts (ACQUIN) hat den weiterbildenden Studiengang MBA Public Management am 26. Juni 2019 akkreditiert.
Damit ist auch der jüngste Studiengang des Weiterbildungsinstituts casc akkreditiert, was bedeutet, dass nun sämtliche Weiterbildungsstudiengänge an der Universität der Bundeswehr München (re-)akkreditiert sind.

Der Studiengang MBA Public Management startete erstmals im April 2017. Direkt nach Programmstart wurde die Akkredietierung vorbereitet. Hauptbestandteile des Akkreditierungsverfahrens waren die umfassende Selbstdokumentation und eine Vor-Ort-Begehung der Universität der Bundeswehr München durch eine externe Fachgutachtergruppe. Besonderes Augenmerk lag dabei auf den Programminhalten und der Qualitätssicherung.

Der MBA Public Management ist mit seinen Vertiefungsrichtungen Öffentliches Beschaffungswesen und Öffentliches Controlling ein in Deutschland einzigartiger  Weiterbildungsmasterstudiengang, der Fach- und Führungskräfte mit erster beruflicher Erfahrung auf Führungsaufgaben im öffentlichen Dienst bzw. an Schnittstellen zum öffentlichen Dienst vorbereiten soll. Für mehr Informationen zum Studiengang besuchen Sie bitte die Studiengangswebsite MBA Public Management.