Densow Dirk.tifOberstarzt Dr. Dirk Densow, Jahrgang 1959, 1978 bis 1984 Studium der Humanmedizin in Düsseldorf. Er ist seit 1984 bei der Bundeswehr. 1992 Erwerb der Facharztbezeichnung für Arbeits- und Umweltmedizin mit Schwerpunkt im medizinischen Strahlenschutz. Seit Jahren ist er der Leitende Arbeitsmediziner der Bundeswehr im Kommando Sanitätsdienst der Bundeswehr und damit für den medizinischen Arbeitsschutz und die Umweltmedizin für alle Angehörigen der Bundeswehr zuständig. 2014 wurde er zunächst als Projektoffizier mit der Einführung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements in den Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Verteidigung beauftragt. Seit 2016 ist er Gesundheitsmanager (IHK). Mit Abschluss des strukturellen Aufbaus des BGM in der Bundeswehr ist er seither für dessen inhaltliche Ausgestaltung verantwortlich und somit für Themen wie gesundes Führen und viele Präventionsaspekte zuständig.