Lützkendorf Christian.tif

Oberstleutnant  Dipl.-Sportwissenschaftler Christian Lützkendorf, Jahrgang 1983, 2004 bis 2008 Studium der Sportwissenschaft an der UniBw München.
Er ist seit 2003 bei der Bundeswehr und Berufssoldat. Nach diversen Verwendungen in der Luftwaffensicherungstruppe war er im Schwerpunkt im Bereich der Förderung der Körperlichen Leistungsfähigkeit, der Rehabilitation und der Gesundheitsförderung eingesetzt.  Von 2016 bis 2019 war er Referent für das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) in der Bundeswehr im Kommando Sanitätsdienst der Bundeswehr. Seit 2017 ist er Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK) und Betrieblicher Gesundheitsmanager (IHK).
Aktuell ist er im Streitkräfteamt im Dezernat Sport tätig und vertritt die Bundeswehr als Chef der deutschen Delegation im Internationalen Militärsportverband CISM.