Dr. Andreas Dafnos

Institut für Politikwissenschaft

 

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (PostDoc)

Email: andreas.dafnos@unibw.de

Google Scholar: Profil

Twitter: @andreasdafnos

Andreas Dafnos ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich vergleichender digitaler Dynamiken von Riots (Ausschreitungen) und Multimethodischer Integration am Institut für Politikwissenschaft der Universität der Bundeswehr München (Forschungsprojekt SPARTA). Zuvor erforschte er im Zeitraum von 2009 bis 2019 an der University of Sheffield (England) Mobilisierungsprozesse der extremen Rechten in Großbritannien. Dort erhielt er im Jahr 2021 seinen Doktorgrad (Ph.D.). Andreas ist Inhaber eines doppelten Masterabschlusses in Public Policy and Human Development von der Maastricht Graduate School of Governance und der Universität der Vereinten Nationen (Niederlande) und eines Bachelorabschlusses in Business Administration von der Wirtschaftsuniversität Athen (Athens University of Governance and Business, Griechenland).

 

Konferenzen & Vorträge Publikationen

 

Forschungsinteressen

  • ​Social Movement Theory
  • Politischer Extremismus und Radikalisierung
  • Analyse sozialer Medien
  • Rechtsextremistische Politik

 

Affiliationen

Fellow beim Centre for the Analysis of the Radical Right (CARR)

 

Zur Kontaktaufnahme wenden Sie sich bitte in englischer Sprache an Andreas Dafnos.