• Sackmann, Sonja A. & Schmidt, Claudia (2021). Change-Fitness-Studie 2020. Eltville: Mutaree.
  • Sackmann, S. A. (2020). Organisationskultur. Studienbrief Arbeits- und Organisationspsychologie, Studienbereich II „Wissen vertiefen – Komplexität verstehen“. Bergische Universität Wuppertal, Schumpeter School of Business and Economics.
  • Sackmann, Sonja A. & Schmidt, Claudia (2018). Change-Fitness-Studie 2018. Eltville: Mutaree.
  • Sackmann, Sonja A. & Eichel, Verena (2018). Effektive Kommunikation für Organisationen –So erreichen Sie Ihre zentralen Stakeholder. Bonn: Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilf
  • Sackmann, Sonja A. (2017). Unternehmenskultur: Erkennen, entwickeln, verändern. Wiesbaden: Springer-Gabler Verlag.
  • Sackmann, Sonja A. & Schmidt, Claudia (2016). Change-Fitness-Studie 2016. Eltville: Mutaree.
  • Sackmann, Sonja A. (2015). Organisationstheorien, Strukturen und Perspektiven. Schriftlicher Management Lehrgang in Organisationspsychologie, Management Circle Edition. 7. aktualisierte Auflage
  • Klatte, Benjamin & Sackmann, Sonja A. (2014) Kommunikative Wissensverteilung in Gruppen: Bestimmungsmerkmale, Ansprüche und Implikationen. Disserta Verlag.
  • Sackmann, Sonja A. (2015). Organisationstheorien, Strukturen und Perspektiven. Schriftlicher Management Lehrgang in Organisationspsychologie, 2. Lektion. Management Circle Edition. 8. aktualisierte Auflage.
  • Sackmann, Sonja A. & Schmidt, Claudia (2014). Change-Fitness-Studie 2014. Eltville: Mutaree.
  • Sackmann, Sonja A. & Schmidt, Claudia (2012). Change-Fitness-Studie 2012. Eltville: Mutaree.
  • Sackmann, Sonja A. (2006). Assessment, Evaluation, Improvement: Success through Corporate Culture. Bertelsmann Stiftung (Hrsg.),1. Aufl. Gütersloh: Verlag Bertelsmann Stiftung, 2006; 2. Aufl. 2007. E-book 2011.
  • Sackmann, Sonja A. & Bertelsmann Stiftung (2006). Success Factor Corporate Culture. Developing a Corporate Culture for High Performance and Long-term Competitiveness, Six Best Practices. Aufl., Gütersloh: Verlag Bertelsmann Stiftung; 2. Aufl. 2008. E-book 2011.
  • Sackmann, Sonja A. (2005). Toyota Motor Corporation. Eine Fallstudie aus unternehmens­kultureller Perspektive. Bertelsmann Stiftung (Hrsg.), Gütersloh: Bertelsmann Stiftung.
  • Sackmann, Sonja A. & Bertelsmann Stiftung (2004). Erfolgsfaktor Unternehmenskultur. Mit kulturbewusstem Management Unternehmensziele erreichen und Identifikation schaffen. Sechs Best Practice-Beispiele. Wiesbaden: Gabler.
  • Sackmann, Sonja A. (2002). Erkennen, entwickeln, verändern. Neuwied, Kriftel: Luchterhand.
  • Sackmann, Sonja A. (1991). Cultural Knowledge in Organizations: Exploring the Collective Mind. Newbury Park, CA: Sage.
  • Pelton, Warren, Sackmann, Sonja A. & Boguslaw, Robert (1990). Tough Choices. The Decision Making Styles of America's Top 50 CEOs. Homewood, IL: Dow Jones-Irwin.
  • Sackmann, Sonja A. (1985). Cultural Knowledge in Organizations: The Link between Strategy and Organizational Processes. Ph.D. Dissertation, Graduate School of Management, University of California, Los Angeles, CA. Dissertation Abstracts International, March 1986, 46(9), 2748-A, (University Microfilms No. DA8525878).