20 Jahre Gleichstellungsbeauftragte 20 Jahre Gleichstellungsbeauftragte

Die langjährige Gleichstellungsbeauftragte der Universität der Bundeswehr München, Dr. Irmingard Böhm, verabschiedet sich mit einer abwechslungsreichen Jubiläumsveranstaltung „20 Jahre Gleichstellungsbeauftragte“ aus ihrem Amt.

Ehrendoktorwürde für Thomas Reiter Ehrendoktorwürde für Thomas Reiter

05.07.2010: Der Astronaut Thomas Reiter, Absolvent der Universität der Bundeswehr München, erhält die Ehrendoktorwürde der Fakultät für Luft- und Raumfahrttechnik.

Im Gespräch mit Horst Teltschik Im Gespräch mit Horst Teltschik

Der langjährige Berater Helmut Kohls, Außenpolitik- und Wirtschaftsexperte Horst Teltschik im Gespräch an der UniBwM. Vor Studierenden und Gästen der Universität berichtete er über sein Leben.

Diversity Day 2021 Diversity Day 2021

Sehen Sie hier den von uns produzierten Beitrag der Professur für Fahrzeugantriebe für den Diversity Day 2021.

Diversity Day 2021 Diversity Day 2021

Wir produzierten für den Diversity Day 2021 den Beitrag von dem Institut "Mechanik" der Fakultät für Luft- und Raumfahrttechnik.

12. Unternehmens- und Karriereforum 12. Unternehmens- und Karriereforum

Die 12. Auflage der Karrieremesse des Alumni und Career Service und des Weiterbildungsinstituts casc der Universität der Bundeswehr München fand am 13. Oktober 2022 in Präsenz statt.

Mobility- Sharing geht an der Universität live Mobility- Sharing geht an der Universität live

Das E-Mobility System „MORE Sharing“ wurde offiziell eröffnet: Eine Flotte von knapp 100 Citybikes, E-Bikes, E-Lastenrädern, E-Rollern und E-Scootern kann nun von Universitätsangehörigen ausgeliehen werden.