Willkommen bei der Professur für Fahrzeugantriebe

Die Professur beschäftigt sich in Forschung und Lehre sowohl mit den klassischen Verbrennungskraftmaschinen als auch mit alternativen Antriebssystemen. Dabei reicht das Spektrum von zukünftigen strom- oder biomassebasierten Kraftstoffen, neuen Brennverfahren für zukünftige Verbrennungsmotoren (Magerbrennverfahren, Reactivity Controlled Compression Ignition, Controlled Auto Ignition), Abgasnachbehandlungs-systemen, hybriden Antriebssträngen bis hin zu Brennstoffzellen.

 

MORE (Munich Mobility Research Campus)

Das dtec.bw-geförderte Projekt „MORE“ verwandelt den Campus der Universität der Bundeswehr zu einer Modellstadt für die Mobilität der Zukunft: CO2-neutral, energieeffizient, multimodal, flächeneffizient, autonom und vernetzt. Das Projekt MORE gliedert sich in die vier Teilprojekte „Energie und Antrieb“, „Chancen und Auswirkungen“, „Raum und Verkehr“ sowie „Vernetzung und Autonomie“. Ausgehend von dem zukünftigen Mobilitätsbedarf von Nutzern, Gesellschaft und Armee werden ganzheitliche Lösungen von der Raum- und Verkehrsplanung über die lokale Erzeugung von CO2-neutralen Energieträgern, innovativen Antriebssträngen über das autonome Fahren bis hin zu Management und Vernetzung der Verkehrsinfrastruktur, Fahrzeuge und Nutzer entwickelt.

Mehr Informationen findest Du hier.

 

 

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Karriere

Werkstudent (m/w/d)
Werkstudent (m/w/d)

Wir suchen einen Werkstudenten oder eine Werkstudentin für das Forschungsprojekt MORE im Themenbereich "CO2 neutrale Mobilität und Hybrid-Fahrzeuge mit Brennstoffzellentechnologie"

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