Prof. Schulte erhält Lehrpreis des Studentischen Konvents

24 October 2016

Was soll ich sagen (heute ausnahmsweise mal in der Ich-Form), ich bin überwältigt, hätte das nie gedacht und freue mich total. Heute den Lehrpreis erhalten zu haben ist wirklich eine wundervolle Anerkennung, die in dieser Intensität selten ist. Wie ich das geschafft habe, wurde ich mehrmals gefragt? Sicherlich macht es der kleine Flieger, der manchmal durch den Hörsaal saust, etwas lebhafter, aber ich glaube, es ist wichtig, unseren machmal arg gebeutelten Studierenden (z.B. volle Stundenpläne, Nachprüfungen während das Studium weiterläuft), den notwendigen Respekt zu zollen und jederzeit fair und transparent mit ihnen umzugehen. Wenn man dann auch noch Spass an der Lehre hat und daran, "sich da vorne hinzustellen", sollte es soweit passen. Danke an unsere Studierenden! Aber jetzt möchte ich den studentischen Laudator zu Wort kommen lassen (to Laudation).