Prof. Schulte ist Dekan der Fakultät für Luft- und Raumfahrttechnik

12 October 2016

Fast genau 30 Jahre, nachdem Axel Schulte sein Studium der Luft- und Raumfahrttechnik als Offizieranwärter der Luftwaffe an der Universität der Bundeswehr München aufgenommen hatte, ist er Dekan derselben Fakultät. Auch wenn arbeitsreiche zwei Jahre vor ihm liegen, so freut er sich doch auf die Gestaltungsmöglichkeiten, die das ehrenvolle Amt mit sich bringen. Vor allem die strategische Entwicklung "seiner" Fakultät liegt ihm am Herzen. Prof. Schulte war von 1986-1990 Student, von 1990-1995 Wissenschaftlicher Mitarbeiter und ist seit 2002 Professor für Flugmechanik und Flugführung an der Fakultät für Luft- und Raumfahrttechnik. Da kann man schon sagen, dass er die Institution aus (fast) jeder Perspektive kennt.