Absage des Ferienprogramms

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

das für 2020 geplante Ferienprogramm der UniBw München muss leider aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.
Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, freuen uns aber, euch/Ihren Kindern im Sommer 2021 ein spannendes Programm anbieten zu können!

Herzliche Grüße und bleibt / bleiben Sie gesund!

Das Gleichstellungsteam und Familienservicestelle der UniBw München

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern,

herzlich Willkommen auf der Homepage des 1. Ferienprogramms der Universität der Bundeswehr München

 

Die Sommerferien liegen in nicht mehr allzu weiter Ferne – es wird Zeit für ein Ferienprogramm! Vom 27.07 bis 07.08.2020 bietet die Universität der Bundeswehr München auf ihrem Campus abwechslungsreiche Aktionen im Bereich der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik, kurzum: in MINT-Fächern mit Lern- und Spaßfaktor an. Entwerft euer eigenes Solarmodellauto oder fertigt eine Handyhülle.

 

Eigenes Ferienprogramm der Universität

Das Team der zivilen Gleichstellungsstelle hat in diesem Jahr zum ersten Mal ein Sommerprogramm für Schülerinnen im Alter von 10 – 16 Jahren in Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Fakultäten auf die Beine gestellt. Das geplante UniBw-eigene Ferienprogramm "Ferienprogramm der Universität der Bundeswehr München" verfolgt das Ziel, Interesse von Schülerinnen am MINT-Bereich zu wecken. Wir haben uns viel Mühe gegeben und möchten euch spannende und vielfältige Projekte anbieten. Für die Mitwirkung danken wir allen teilnehmenden Fakultäten und Instituten ganz herzlich. Ohne ihr Engagement und ihre Unterstützung wäre ein derart buntes Programm nicht möglich.

Die meisten Angebote der Universität der Bundeswehr München, die in den Vorjahren im Rahmen des Programms der Technischen Universität München (TUM) „Mädchen machen Technik“ heiß begehrt waren, sind natürlich auch in diesem Jahr wieder dabei. Dazu gibt es einige tolle neue Aktionen, die euch sicherlich auch gefallen werden.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und wünschen euch unvergessliche gemeinsame Ferienerlebnisse bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein und natürlich einer großen Menge Spaß!

 

Das Programm steht euch in Kürze zur Verfügung.

 

Die Anmeldung ist ab Juni unter ferienprogramm@unibw.de möglich. Das genaue Datum werden wir noch bekannt geben.