Benjamin Vehmeyer M.Sc.

INF 7 Institut für Datensicherheit
Gebäude Carl-Wery-Str. 20, Zimmer 1728
+49 89 6004-7341
benjamin.vehmeyer@unibw.de

Benjamin Vehmeyer M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Data Science

 

Nach seinem Masterstudium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Bielefeld arbeitete Benjamin Vehmeyer dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Angewandte KI. Er beschäftigte sich unter anderem mit Objekterkennung und dem Einsatz von Large Language Models in Unternehmen. Im Juli 2023 wechselte er an die Universität der Bundeswehr München. Hier ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungsinstitut für Cyber Defence und Smart Data (CODE) für die Professur Data Science tätig.

Aktuell arbeitet er im Rahmen des Projekts KiTIE an der Entwicklung eines IT-basierten Instruments zur Identifikation von Kooperationspartnern für außeruniversitäre Forschungseinrichtungen auf Basis von Patentinformationen.

 

Postanschrift:
Universität der Bundeswehr München
Forschungsinstitut CODE
Werner-Heisenberg-Weg 39
85577 Neubiberg

 

Besucheradresse:
Forschungsinstitut CODE
Carl-Wery-Str. 18-22
81739 München

 

Mehr erfahren >