Wir begrüßen Falk Maoro als neuen Mitarbeiter

31 März 2022

Falk Maoro ist bereits seit Februar 2022 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Data Science tätig. Nach seinem Masterstudium der Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Bielefeld arbeitete er dort in der Arbeitsgruppe Angewandte KI an den Themen der Textzusammenfassung und Textparaphrasierung unter der Verwendung von Deep Learning.

Im Rahmen des bundesweiten Verbundprojekts VIKING beschäftigt sich Falk Maoro mit der Erforschung von vertrauenswürdigen KI-Methoden zur Klassifikation von Texten bei der Polizeiarbeit. Ergebnis soll unter anderem ein Demonstrator sein, welchen die beteiligten polizeilichen Projektpartner nutzen können.

Für die bevorstehenden spannenden Aufgaben wünschen wir ihm gutes Gelingen und viel Erfolg!

Weitere Informationen zum Projekt VIKING: https://www.unibw.de/code/news/viking-vertrauenswuerdige-ki-textauswertung


Bildquelle: Conny Schneider/unsplash.com (Hintergrundgrafik)

 

<Zur Newsübersicht