Senior Advisor
Budde.png

Academy

 

Dr. Dieter Budde war rund 40 Jahre lang Offizier der Bundeswehr, zunächst Fallschirmjäger und dann Heeresflieger. Er war Hubschrauberpilot und besaß die zivile Fix-Wing-Lizenz. Wesentliche letzte Verwendungen waren Kommandeur Luftmechanisierte Brigade, General Heeresflieger und Kommandeur Heeresfliegerwaffenschule sowie Kommandeur Division Luftbewegliche Operationen. Nach seiner Pensionierung war er Geschäftsführer einer GmbH sowie Experte in einem deutsch-afghanischen und einem EU-türkischen Projekt in der zivilen Luftfahrt.

 

Alle Menschen streben von Natur aus nach Wissen.
Aristoteles, Metaphysik

 

CV  
2015 - 2017 Key Expert im Türkisch-EU Projekt “Technische Hilfe für den Aufbau
Safety and Security Training in der türkischen Zivilluftfahrt”
2013 - 2015 Hochrangige Berater der Deutschen Gesellschaft für Internationale
Zusammenarbeit (GIZ) im Projekt "Stärkung der Civil Aviation Oversight Afghanistans"
2006 - 2009 Geschäftsführer StratCons Strategic Consulting GmbH
1995 - 2005 Kommandeur Division Luftbewegliche Operationen
General Heeresflieger und Kommandeur Heeresfliegerwaffenschule
Kommandeur Luftmechanisierte Brigade
Kommandeur Heeresfliegertransportregiment
1992 - 1995 Leiter Studentenbereich UniBw München
1989 - 1992 Chef des Stabes 1. Gebirgsdivision
1986 - 1989 Arms Control Branch, SHAPE Policy Division, Mons, BE