Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Prof. Dr. Michael Koch

Prof. Dr. Michael Koch

Professur für Programmierung kooperativer Systeme

Adresse:
Institut für Softwaretechnologie
Fakultät für Informatik
Universität der Bundeswehr München
Werner-Heisenberg-Weg 39
D-85577 Neubiberg, Deutschland
(für Navigationsgeräte: Besuchertor/Besucherparkplatz ist am Besten unter "Universitätsstraße 1, Neubiberg" zu finden)

Büro: Gebäude 41/400 Raum 2409
Telefon: +49 89 6004 -3777
Fax: +49 89 6004-4447

E-Mail: michael.koch@unibw.de

Organisationen

Prof. Dr. Michael Koch hat an der TU München Informatik studiert und in dem Fach promoviert. Nach einem Industrieaufenthalt am Xerox Research Centre Europe und folgender Habilitation in Informatik wieder an der TU München lehrt er jetzt an der Universität der Bundeswehr München wo er die Forschungsgruppe Kooperationssysteme leitet. Seine Schwerpunkte in Forschung und Lehre liegen in der interdisziplinären und praxisorientierten Unterstützung von Zusammenarbeit in Teams, Communities und Netzwerken und dabei speziell in Aspekten der Anforderungsanalyse und Einführung, der Softwarearchitektur sowie ubiquitärer Benutzungsschnittstellen.

Weitere Information: